Der KinderKunstKlub

von Städel, Liebieghaus und Schirn

Wie funktioniert eigentlich ein Museum? Womit beschäftigen sich Künstler? Welche Geschichten erzählen ihre Werke? Und mit welchen Materialien und Techniken lassen sich eigene Ideen kreativ umsetzen?

Im KinderKunstKlub von Städel, Schirn und Liebieghaus haben Kinder und Jugendliche von 6-13 Jahren die Möglichkeit, Museen, Ausstellungen und die eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken, hinter die Kulissen der drei Häuser zu schauen und eigene Kunstprojekte zu realisieren.

Das gibt es im KinderKunstKlub
Eintritt frei! Für nur 20 Euro Jahresbeitrag können Klubmitglieder ein Jahr lang so oft sie wollen Städel, Schirn und Liebieghaus besuchen und bei allen öffentlichen Veranstaltungen wie Kinder- und Familienführungen mitmachen. Sie erhalten Einladungen zur KinderKunstNacht und zum Liebieghaus Kinderfest.
Klub spezial! Kinder, die noch mehr wissen möchten, erfahren beim Blick hinter die Kulissen vier Mal im Jahr wie die Bilder an die Wand kommen, wo das Licht angeht, wie man eine Skulptur säubert oder wo der Direktor sitzt.
Klubinfo! Die Mitglieder bekommen regelmäßig Post von den drei Häusern, die rechtzeitig über alle wichtigen Termine und spannenden Aktionen informiert.

Lust mitzumachen?
Informationen und Anmeldung unter
Telefon 069-9637476-11
anmeldung@kinderkunstklub.de
Der KinderKunstKlub wird ermöglicht durch die Fraport AG.

JA, mein/unser Kind wird Mitglied im KinderKunstKlub

Bitte alle Felder mit (*) gekennzeichnet ausfüllen!

Ich willige hiermit ein, dass der Städelsche Museums-Verein (sofern angegeben) meinen Namen, Titel, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse zur Mitgliederbetreuung, Kommunikation eigener Angebote und ausschließlich zu internen statistischen Zwecken erhebt, verarbeitet und nutzt. Meine Zustimmung zur Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Bitte überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag in Höhe von: 20 Euro auf unten stehende Bankverbindung. Der Mitgliedsbutton wird Ihrem Kind in den nächsten Tagen zugestellt.

BANKVERBINDUNG KinderKunstKlub
Kontoinhaber: Städelscher Museums-Verein e.V.
Bankverbindung: Frankfurter Sparkasse
SWIFT-BIC: HELADEF1822
Verwendungszweck: Beitrag KKK sowie der Vor- und Zuname des Kindes

Mitgliedsbeiträge (gültig für das Kalenderjahr) und Spenden können beim Finanzamt geltend gemacht werden. Ich kann die Mitgliedschaft meines Kindes bis zum 31. Oktober eines jeden Jahres zum 31. Dezember dieses Jahres schriftlich kündigen. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, gilt die Anmeldung auch für das Folgejahr und der Beitrag wird erneut fällig. Die Mitgliedschaft erlischt automatisch beim Erreichen des 14. Lebensjahres.