Engagement

Ihre Mitgliedschaft

Kunst braucht Freunde – Ob mit einer persönlichen Mitgliedschaft, als Familie, im Club, als Unternehmen oder als Mitglied in einem unserer Förderkreise – Ihre Unterstützung ermöglicht es, die Museen zu erhalten und weiterzuentwickeln.

ALS MITGLIED HABEN SIE MEHR VON DER KUNST
  • ganzjährig freien Eintritt in die Sammlungen und Ausstellungen von Städel und Liebieghaus – ohne langes Anstehen
  • ein Programm mit Exklusivführungen, Members’ Day, Kunstevents am Abend, und vielen besonderen Veranstaltungen
  • Einladungen zu organisierten Kunstreisen und Tagestouren mit individueller Anreise
  • Kontakte zur Frankfurter Kunstszene und viele Gelegenheiten zum Austausch
  • regelmäßige Infos rund um unseren Förderverein und Neuigkeiten aus den Museen
  • Einladungen zu Ausstellungseröffnungen
MIT IHREM ENGAGEMENT BRINGEN SIE UNSERE MUSEEN VORAN

Als Mitglied im Städelverein unterstützen Sie die weltbekannten Sammlungen von Städel und Liebieghaus. Sie helfen, neue Ankäufe zu ermöglichen, die Museumsarbeit zu fördern und sind Teil einer Gemeinschaft begeisterter Kunstfreunde.

Unsere Satzung können Sie hier einsehen.

JA, ich werde Mitglied und trete dem Städelschen Museums-Verein e.V. bei als

Familie
Mitglied bei der Damengesellschaft

Die Mitgliedschaft soll beginnen mit Quartal

Im Beitrittsjahr wird der Beitrag anteilig berechnet.

Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag möchte ich den Städelverein unterstützen

SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige hiermit den Städelschen Museums-Verein e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Städelschen Museums-Verein e.V. auf meinem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Den ausgewiesenen Mitgliedsbeitrag ziehen wir mit einer SEPA-Lastschrift zu der Gläubiger-Identifikationsnummer DE70ZZZ00000417070 von Ihrem angegebenen Konto ein.
Die Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt.

Mitgliedsbeitrag: 120 Euro

Bitte überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag in Höhe von: 120 Euro auf unten stehende Bankverbindung. Ihre Unterlagen werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.

BANKVERBINDUNG Städelverein
Frankfurter Sparkasse
SWIFT-BIC.: HELADEF1822

BANKVERBINDUNG Städelclub
Frankfurter Sparkasse
SWIFT-BIC.: HELADEF1822

Meine Daten

Ich bin auf den Städelverein aufmerksam geworden durch...

Ich wünsche weitere Informationen, wie ich mit einem jährlichen Beitrag in einem der Förderkreise oder als Unternehmen unterstützen kann:

Ich interessiere mich für folgende Newsletter:

Mitgliedsbeiträge (gültig für das Kalenderjahr) und Spenden können beim Finanzamt geltend gemacht werden. Ich kann meine Mitgliedschaft bis zum 31. Oktober eines jeden Jahres zum 31. Dezember dieses Jahres schriftlich kündigen.

Ich willige hiermit ein, dass der Städelsche Museums-Verein (sofern angegeben) meinen Namen, Titel, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse zur Mitgliederbetreuung, Kommunikation eigener Angebote und ausschließlich zu internen statistischen Zwecken erhebt, verarbeitet und nutzt. Meine Zustimmung zur Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Bitte alle Felder mit (*) gekennzeichnet ausfüllen!