WIEDER OFFEN!
Städeclubber,

nach langem Warten geht es endlich wieder los: Ab Donnerstag, dem 11. März 2021 sind unsere Lieblingsmuseen wieder für Euch geöffnet!

Die Öffnung der Häuser erfolgt entsprechend eines Hygieneplans, der die behördlichen Vorgaben berücksichtigt. Diese Vorsorgemaßnahmen umfassen neben der Besucherbegrenzung auch die Anmeldung und Hinterlegung Eurer Kontaktdaten. Der Besuch ist für Euch als Mitglieder natürlich weiterhin kostenfrei, alle Informationen zur Buchung eines Zeitfensters findet Ihr weiter unten.

Zum gegenseitigen Schutz sind in den Häusern das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie die Einhaltung der bekannten Abstandsregeln vorgegeben.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Museumsbesuch und freuen uns drauf, Euch wieder zu sehen!
Euer Sandra Gunzelmann

Städelclub

Anmeldung für den Besuch

Bitte melden Euch im Vorfeld Eures Besuchs mit dem gewünschten Zeitfenster per E-Mail unter besucherdienst@staedelmuseum.de an. Diese Anmeldung muss bis 14 Uhr am Vortrag des Besuchs bei uns eingehen. Mit der Bestätigung des gewünschten Zeitfensters, erhaltet Ihr den Link zum Kontaktformular, welches Ihr bitte mit der persönlichen Mitgliedskarte ausgefüllt am Tag des Besuchs mitbringt.

Besucher*Innen ohne Mitgliedschaft können die Eintrittskarte über den Onlineshop erwerben.

Online-Tour

Führungen weiterhin digital

Unsere geplanten Führungen finden weiterhin digital statt. Über alle Termine informieren wir Euch wie gewohnt über den Newsletter oder auf unserer Website. Bis auf Weiteres können keine Veranstaltungen und Führungen vor Ort angeboten werden.

Museumsshop

Museumsshop geöffnet

Der Museumsshop ist zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. Zahlreiche Artikel könnt Ihr weiterhin über den Onlineshop erwerben.

liebieghaus_1.jpg

Liebieghaus Cafe Take-away

Das Café im Liebieghaus bietet mit der Museumsöffnung auch weiterhin Heißgetränke und Speisen, wie die beliebten Kuchen und Quiches, zum Mitnehmen an. Immer dienstags bis sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr. Das Café im Städel Museum bleibt weiterhin geschlossen.