- Edgar Degas, Studie eines Aktes (Étude de Nu), 1888–1892, Kohle und Pastellkreide auf Papier, 55,8 x 36,8 cm
Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.
Erworben 2014 durch den Städelschen Museums-Verein e.V.
Foto: Städel Museum - ARTOTHEK
Auf dieser Seite verwendet
- Liebieghaus Skulpturensammlung
Auf dieser Seite verwendet
- Imagoras – Die Rückkehr der Bilder
Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
-
Helene Schjerfbeck, Mädchen mit blondem Haar, 1916, Öl auf Leinwand, Eigentum des Städelschen Museums-Verein e.V., Erworben 2015 mithilfe zahlreicher Spenden und Beiträge sowie mit einer Unterstützung von W. Winterstein, © Städel Museum – VG Bild-Kunst, Bonn 2016
Auf dieser Seite verwendet
- Photo-souvenir: Daniel Buren, Chemin: Les Portes, travail situé, 1985, Städel Museum, Frankfurt am Main, Eigentum Städelscher Museums-Verein e. V., © DB-VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Auf dieser Seite verwendet
- Wieninger am Nussberg
©WienTourismus/Peter Rigaud
Auf dieser Seite verwendet
- Abbildung: Mark Rothko
No. 16 (Red, White and Brown)
1957, Öl auf Leinwand
© 1998 Kate Rothko Prizel & Christopher Rothko/Bildrecht, Wien, 2019
© Foto: Kunstmuseum Basel
Auf dieser Seite verwendet
- Christian Kosmas Mayer in seiner Ausstellung Aeviternity im mumok Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, 2019 / Christian Kosmas Mayer in his exhibition Aeviternity at the mumok, 2019
Photo: Klaus Pichler
© mumok
Auf dieser Seite verwendet
- Flanieren in der Altstadt
@ WienTourismus/Peter Rigaud
Auf dieser Seite verwendet
- Tyrown Vincent - A Private Collection
Foto: LIFE-by-LUFE, copyright co-owned by www.a-private-collection.com
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Erich Heckel (1883–1970)
Liegende, 1909
Farbholzschnitt vom zersägten Stock auf Velinpapier
395 × 298 mm (Druckstock)
Nachlass Erich Heckel, Hemmenhofen
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019
Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Vincent van Gogh, Selbstbildnis, 1887
Öl auf Malpappe, montiert auf parkettierter Holztafel, 44 x 32,5, cm
The Art Institute of Chicago, Joseph Winterbotham Collection
Vincent
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Wilma Leskowitsch
Auf dieser Seite verwendet
- © visitfrankfurt, Foto: Holger Ullmann
Auf dieser Seite verwendet
- The Frankfurt Art Experience / Urban Media Project GmbH & Co. KG
Auf dieser Seite verwendet
- Jace Clayton, White Noise Night Sweats, 2019, Modulare Synthesizer, Vitrine, Stoff, Video (4 Min.), Courtesy und ©: Der Künstler, Installationsansicht Nassauischer Kunstverein Wiesbaden, 2019, Foto: Janine Drewes
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: LASH 23, 2019
Auf dieser Seite verwendet
- Jeronimo Voss, Installationsansicht
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht "Große Realistik & Große Abstraktion"
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht Fanny Janauschek
Auf dieser Seite verwendet
- Vermittlungsprogramm im Städel Museum
Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Wilhelm Sasnal, o.T., 2013. Erworben 2014 aus Mitteln des Städelkomitees 21. Jahrhundert. Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.
Auf dieser Seite verwendet
- Helene Schjerfbeck, Mädchen mit blondem Haar, 1916, Öl auf Leinwand, Eigentum des Städelschen Museums-Verein e.V., Erworben 2015 mithilfe zahlreicher Spenden und Beiträge sowie mit einer Unterstützung von W. Winterstein, © Städel Museum – VG Bild-Kunst, Bonn 2016
Auf dieser Seite verwendet
- Dirk Hals, Fröhliche Gesellschaft, ca. 1620. Erworben 1918 als Vermächtnis von Fritz Berg.
Auf dieser Seite verwendet
- Pieter Janssens, Interieur mit Maler, lesender Dame und kehrender Magd, ca. 1665 – 1670. Erworben 1874 © Städel Museum, Frankfurt am Main, Foto: U. Edelmann
Auf dieser Seite verwendet
- Thomas Bayerle, Glücksklee, 1969, Städel Museum, Frankfurt am Main. Dauerleihgabe aus Privatsammlung Frankfurt.
© VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Auf dieser Seite verwendet
- Dirk Hals, Fröhliche Gesellschaft, ca. 1620. Erworben 1918 als Vermächtnis von Fritz Berg. © Städel Museum, Frankfurt am Main, Foto: U. Edelmann.
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht Fanny Janauschek
Auf dieser Seite verwendet
- Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht Städel Museum
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht Städel Museum
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Janet Cardiff & George Bures Miller, The Bench, 2012. Erworben 2013 aus Mitteln des Städelkomitees 21. Jahrhundert. Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.
Auf dieser Seite verwendet
- Raymond Hains – Coup de Pied, 1960. Erworben 2010 mit Mitteln des Städelkomitees 21. Jahrhundert, Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Marc Jacquemin
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: VNTR Media
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: VNTR Media
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: VNTR Media
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: VNTR Media
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: VNTR Media
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Wilma Leskowitsch
Auf dieser Seite verwendet
- Herman Henstenburgh (1667–1726)
Blumengebinde (Ausschnitt), 1700
Wasser- und Deckfarben auf Pergament, 340 × 286 mm
Städel Museum, Frankfurt am Main
Foto: Städel Museum – U. Edelmann
Auf dieser Seite verwendet
- Jan van Huysum (1682–1749)
Eine Krabbe (Ausschnitt), 18. Jahrhundert
Aquarell auf Büttenpapier, 183 × 294 mm
Städel Museum, Frankfurt am Main
Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Wilma Leskowitsch
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Städel Museum – Esra Klein
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht
1. Kunstpreis der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main: Raphael Brunk, #A19493, 2020, UV-Print auf Aluminium, pulverbeschichteter Rahmen, 180 x 325 cm und 180 x 310 cm
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Wilma Leskowitsch
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Liebieghaus Skulpturensammlung – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Sammlungsbereich Kunst der Moderne Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Städel Museum - Jessica Schäfer
Auf dieser Seite verwendet
-
Auf dieser Seite verwendet
- Barbara Klemm, Öffnung des Brandenburger Tors, Berlin 22. Dezember 1989, 1989. Erworben 2014 aus Mitteln des Städelkomitees 21. Jahrhundert, Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.
Auf dieser Seite verwendet
- Café im Liebieghaus, Gartenterrasse Foto: Liebieghaus Skulpturensammlung
Auf dieser Seite verwendet
- Café im Liebieghaus, Gartenterrasse Foto: Liebieghaus Skulpturensammlung
Auf dieser Seite verwendet
- Atelierfrankfurt, Foto: Peter Krausgril
Auf dieser Seite verwendet
- The Embassy of the Refugee by Mia Eve Rollow and Caleb Duarte © tinyBE #1, Foto: Wolfgang Günzel
Auf dieser Seite verwendet
- Yva (1900–1944)
Reise- und Segelanzug, ca. 1932
Silbergelatine-Abzug
23,1 × 16,6 cm
Städel Museum, Frankfurt am Main
Foto: Städel Museum, Frankfurt am Main
Auf dieser Seite verwendet
- Fooks Nihil
19. August, LIEBIEGHAUS LIVE Foto: Fooks Nihil
Auf dieser Seite verwendet
- Oskar Schlemmer
Bauhaustreppe
1931
Bleistift und Aquarell auf Velinpapier
Blatt: 279 × 219 mm
Erworben 2019 als Vermächtnis von Ulrike Crespo aus der Sammlung Karl Ströher
Foto: Städel Museum, Frankfurt am Main
Auf dieser Seite verwendet
- Tor Art Space - Digitaler Dadaismus
Fotos: Wolfgang Günzel
Auf dieser Seite verwendet
- Andreas Mühe
Foto: Stefan Heinrichs
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Gil Hoz-Klemme, Leon Post, Jonas Weber
Shed your tears to stop the ending time
2022
Ausstellungsansicht Frankfurter Kunstverein 2022
Photographer: Nora Schroeder
Courtesy: the artists
Auf dieser Seite verwendet
- Oskar Schlemmer, Das Triadische Ballett, 1922, Staatsgalerie Stuttgart © Foto: Staatsgalerie Stuttgart
Auf dieser Seite verwendet
- Tobias Rehberger, Installationsansicht Neonarbeiten "I do if I don't", Kunstmuseum Stuttgart, 2022
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Tetyana Lux
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Tetyana Lux
Auf dieser Seite verwendet
- GG VYBE
Foto: Sinah Osner
Auf dieser Seite verwendet
- Ernst Wilhelm Nay, Afrikanisch, 1954. Museum Wiesbaden © Ernst Wilhelm Nay Stiftung, Köln ⁄ VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Foto: Museum Wiesbaden / Bernd Fickert
Auf dieser Seite verwendet
- Portikus: Asad Raza. Diversion
Ausstellungsansichten: Diana Pfammatter
Auf dieser Seite verwendet
- Portikus: Asad Raza. Diversion
Poster Design: Studio Pandan
Auf dieser Seite verwendet
- Ugo Rondinone. LIFE TIME, Ausstellungsansicht, © Schirn
Kunsthalle Frankfurt 2022, Foto: Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Martin Schongauer, Der Heilige Antonius, von Dämonen gepeinigt (Detail), um 1470, Städel Museum, Frankfurt am Main, Foto: Städel Museum
Auf dieser Seite verwendet
- Para, Haze. Eine Bezeugung in Rauch, 2021
Foto: Robert Schittko
Auf dieser Seite verwendet
- Sammlungsbereich Kunst der Moderne
Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Sammlungsbereich Kunst der Moderne
Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht „Michael Müller: Der geschenkte Tag. Kastor & Polydeukes“
Foto: Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht „Michael Müller: Der geschenkte Tag. Kastor & Polydeukes“
Foto: Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht „Michael Müller: Der geschenkte Tag. Kastor & Polydeukes“
Foto: Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Günzel Rademacher
Auf dieser Seite verwendet
- Günzel Rademacher
Auf dieser Seite verwendet
- DZ Bank Kunststiftung
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht „Philipp Fürhofer. Phantominseln“
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- PABLO PICASSO (1881–1973)
Violine (Violon), 1915
Metallblech, bemalt, und Eisendraht, 100 x 63,7 x 18 cm
Musée national Picasso, Paris
© Paris, Musée national Picasso – Paris, bpk | RMN – Grand Palais | Béatrice Hatala
Auf dieser Seite verwendet
- Porträt Philipp Fürhofer
Courtesy Philipp Fürhofer
© Foto: Hannes Wichmann
Auf dieser Seite verwendet
- AUGUSTE RODIN (1840–1917)
Junge Mutter in der Grotte (Jeune mère à la grotte), 1885
Gips, 36,3 x 26,8 x 24 cm
Musée Rodin, Paris
© Musée Rodin, Foto: Christian Baraja
Auf dieser Seite verwendet
- David von Becker, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2023
Auf dieser Seite verwendet
- Key Visual, 2023
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht „Herausragend! Das Relief von Rodin bis Picasso“
Foto: Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Sammlungsbereich Gegenwart
Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum – Esra Klein
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Galerie Parisa Kind
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Galerie Parisa Kind
Auf dieser Seite verwendet
- Courtesy Stiftung Blickachsen gGmbH, Bad Homburg, Thomas Schütte "United Enemies" 2011
Auf dieser Seite verwendet
- Courtesy Stiftung Blickachsen gGmbH, Bad Homburg, Bettina Pousttchi "Vertikal Highways A23" 2021
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht „Herausragend! Das Relief von Rodin bis Picasso“
Foto: Städel Museum – Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Ausstellungsansicht im CLOSE UP „Selbst & Porträt“
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Victor Man, Girl in Love With a Wound, 2020/21
Victor Man (*1974)
Girl in Love With a Wound, 2020/21
Privatsammlung, Frankfurt am Main
© VG Bild-Kunst, Bonn 2023
Foto: Stefan Korte Courtesy of the artist & Galerie Neu, Berlin
Auf dieser Seite verwendet
- Christian Schad, Pavonia, Mischtechnik auf Hartfaserplatte, 1966, Museen der Stadt Aschaffenburg, Foto: Stefan Stark (Museen der Stadt Aschaffenburg),
© Christian-Schad-Stiftung Aschaffenburg; VG Bild-Kunst, Bonn
Auf dieser Seite verwendet
- Wolfgang Mattheuer, Seltsamer Zwischenfall, 1984/91, Öl auf Leinwand, Sammlung Fritz P. Mayer, Foto: Galerie Schwind, Leipzig, © VG Bild-Kunst, Bonn 2023
Auf dieser Seite verwendet
- Miron Schmückle (*1966)
Cosmic Attractors I, recto
2023
Aquarell, Farbtusche, Steinpigmente, Polychromos Farbstifte und matter Graphit auf Malkarton (Hadern)
153 x 219 cm
© VG Bild-Kunst, Bonn 2023
Courtesy the artist and Setareh Düsseldorf
Foto: Joachim Schulz
Auf dieser Seite verwendet
- Porträt Miron Schmückle
© Tobias Kappel
Auf dieser Seite verwendet
- ELISAVETA BRASLAVSKAJA
Foto: Neven Allgeier
Auf dieser Seite verwendet
- ELISAVETA BRASLAVSKAJA, Blick in den Hof (03), 2023
8C) Galerie Jacky Strenz, Foto: Jens Gerber
Auf dieser Seite verwendet
- (c) Städel Museum - Tetyana Lux
Auf dieser Seite verwendet
- Foto: Tetyana Lux
Auf dieser Seite verwendet
- HONORÉ DAUMIER. DIE SAMMLUNG HELLWIG
Ausstellungsansicht
Foto: Städel Museum - Norbert Miguletz
Auf dieser Seite verwendet
- Honoré Daumier (1808–1879)
Rue Transnonain, le 15 avril 1834 (Rue Transnonain, am 15. April 1834)
1834
Kreidelithografie, wenig geschabt, sur blanc
346 x 500 mm
© Privatsammlung
Auf dieser Seite verwendet
- THE CULTURE. Hip-Hop und zeitgenössische Kunst im 21.
Jahrhundert, Ausstellungsansicht, © Schirn Kunsthalle Frankfurt
2024, Foto: Emily Piwowar / NÓI Crew
Auf dieser Seite verwendet
- THE CULTURE. Hip-Hop und zeitgenössische Kunst im 21.
Jahrhundert, Ausstellungsansicht, © Schirn Kunsthalle Frankfurt
2024, Foto: Emily Piwowar / NÓI Crew
Auf dieser Seite verwendet
- max_pechstein_aufgehende_sonne_1933_stiftung_saarlaendischer_kulturbesitz_saarbruecken_saarlandmuseum_moderne_galerie_2024_pechstein_hamburg_berlin.jpg
Auf dieser Seite verwendet
- Zeitfenster
Ausstellungsansicht © VG Bild- Kunst, Bonn 2023. Foto: Museum Wiesbaden / Bernd Fickert
Auf dieser Seite verwendet
- Max Pechstein, Untergehende Sonne (Ostseestrand), 1948, Kunstsammlungen Zwickau – Max-Pechstein-Museum © 2024 Pechstein — Hamburg ⁄ Berlin
Auf dieser Seite verwendet