Besuch bei Sotheby's
Liebe Städelfellows,

Wir freuen uns auf Sie und einen spannenden Abend mit den Künstlern Elisaveta Braslavskaja und Immanuel Birkert!

Im Mittelpunkt der zweiten Ausgabe der Ausstellungsreihe Sotheby’s Artist Quarterly Frankfurt stehen die beiden in Hessen geborenen Künstler, welche die soeben eröffnete Ausstellung mit „Braided Water“ betitelt haben. In ihren Arbeiten steht die Natur im Fokus – insbesondere das flussmorphologische Phänomen des verflochtenen Wassers. Als konzeptueller Ausgangspunkt diente ihnen das geowissenschaftlich untersuchte Phänomen des verflochtenen Wassers, bei dem es sich um eine besondere Form von verzweigten Flussläufen handelt.

Termine im November

Besuch der Ausstellung "Braided Water"
Abendprogramm für Städelfellows

Treffpunkt: die Bekanntgabe erfolgt bei Zusage

Die Teilnahme ist nur für Mitglieder des Städelvereins und nur mit voheriger Anmeldung und Bestätigung möglich!

Die Veranstaltung ist limitiert auf 10 Personen und wird unter den vorgegebenen Hygieneregeln stattfinden.

photo_11.jpg

Braided Water

Die in der Ausstellung gezeigten Werke von Elisaveta Braslavskaja und Immanuel Birkert greifen die Aspekte der Entstehung und der Struktur der organischen Verflechtung sowohl in ihrem Entstehungsprozess als auch in ihrer äußeren Erscheinung auf. Unterschiedliche Elemente und Materialien treffen aufeinander und verbinden sich in dynamisch sich öffnenden und wieder schließenden Formen.

fellows@staedelverein.de