Wenn Sie diesen Newsletter nicht lesen können, klicken Sie bitte auf diesen Link: hier
SCHLIESSUNG DER MUSEEN
Liebe
Städeclubber,

noch vor einer Woche haben wir uns gefreut, gemeinsam die Beckmann-Ausstellung zu besuchen, nun müssen die Museen leider wieder ihre Tore schließen. Deshalb sind auch das Städel Museum und die Liebieghaus Skulpturensammlung vom 29. März bis voraussichtlich einschließlich 18. April 2021 geschlossen.

Natürlich sind wir dennoch weiterhin für Euch da, über die kommenden Online-Termine halten wir Euch auf der Website und im Newsletter auf dem Laufenden.

Wir hoffen, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße & bis bald
Sandra Gunzelmann

staedel_gegenwart.jpg
 
Geschenkidee zu Ostern

Das perfekte Geschenk für die Eltern, Geschwister oder besten Freunde: eine Mitgliedschaft im Städelclub oder Städelverein. Große Vorfreude auf einen baldigen Museumsbesuch inklusive! Wir würden uns sehr freuen, Eure Familie und Freunde bei uns begrüßen zu dürfen. Und als Dankeschön gibt es auch für die Schenker eine kleine Überraschung…

staedel_blog_staedelverein.jpeg
 
STÄDEL BLOG

Zwischen Wirklichkeit und Manipulation
Malerei entspringt der Vorstellungskraft, Fotografie zeigt die wirkliche Welt. Tatsächlich? Die Grenzen verschwimmen. Können wir der Fotografie trauen oder lassen wir uns zu leicht täuschen?

sm_21_mixtape_visualmonet_1080x1080_o_2.jpg
 
STÄDEL MIXTAPE

Ein Kunstwerk – ein Soundtrack: Das STÄDEL MIXTAPE ist ein Podcast von Städel Museum und ByteFM. Hier verbinden sich die Welten von Kunst und Musik, über Jahrhunderte und Genregrenzen hinweg.

Im aktuellen STÄDEL MIXTAPE geht es um Claude Monets großformatiges Werk “Das Mittagessen”. Es wird morgen (Samstag, 27.3.) von 12.00–13.00 Uhr im linearen Programm des Radiosenders ByteFM gesendet. Eine Woche später ist die Folge dann in leicht veränderter Form als Podcast auf allen gängigen Plattformen und auf der Städel Website zu hören.

Kontakt
Städelscher Museums-Verein e.V.
Dürerstraße 2
60596 Frankfurt a.M.
 
Tel +49(0)69 - 61 83 83
Fax +49(0)69 - 62 75 14
info@staedelverein.de
www.staedelclub.de
Städelscher Museums-Verein e.V.   |   Impressum   |   Newsletter Abmelden