Familienprogramm im September
Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

wir freuen uns sehr, dass nun auch wieder unsere beliebte “kunstPAUSE für frischgebackenen Eltern” im Städel stattfinden kann. Zwei Mal im Monat organisieren wir für Sie als Eltern mit Baby eine Führung, bei der Sie in kleinen Gruppen die unterschiedlichen Themen der Sammlung entdecken. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen, wenn es mal etwas lauter und turbulenter wird. Den Kinderwagen können Sie natürlich gerne mitbringen. Auch Großeltern mit Enkeln sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team vom Städelverein und Städelclub

Führung für Mitglieder

IHRE EMPFEHLUNG ZÄHLT - WERBEN UND GEWINNEN

Kunst braucht Freunde! Ob mit einer persönlichen Mitgliedschaft, als Familie, im Club, als Unternehmen oder als Mitglied in einem unserer Förderkreise – Ihre Unterstützung ermöglicht es, die Museen zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Sagen Sie es weiter und werben Sie neue Städelfreunde!
Wir verlosen als Dankeschön eine Führung für Sie und Ihre Freunde (Führung bis max. 9 Personen).

Termine im Oktober

kunstPAUSE für Mamas und Papas
Erlösungshoffnung und Besinnung. Altar- und Andachtsbilder in der Kirche und Daheim

Viel über Kunst erfahren, sich mit anderen austauschen und das Baby einfach mitbringen. Für alle frischgebackenen Eltern organisiert der Städelclub zwei Mal im Monat eine besondere Führung: Ob Malerei, Skulptur oder Architektur – jeden Monat steht ein anderes Thema auf unserem Programm.
Kinderwagen können bei der Führung natürlich mitgenommen werden.

Weiterer Termin: Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16.00 Uhr

Kosten Für Club- und Vereinsmitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedkarte mitbringen. Gäste zahlen den regulären Eintritt und einen Teilnehmerbeitrag von 5 Euro.

Die Führung wird in einer Kleingruppe von max. 9 Personen stattfinden. Bitte beachtet die Hygiene- und Verhaltensregeln, die ihr > hier nachlesen könnt.

Bildungswoche 2020

Dieses Jahr kommt die Bildungswoche in die Schulen, Kindertagesstätten und Horte! Gemeinsam mit der Frankfurter Volksbank hat das Städel Museum 2020 eine etwas andere Bildungswoche entwickelt. Den ganzen Monat September haben die Einrichtungen die Möglichkeit altersgerechte, fächerübergreifende Arbeitssblätter herunterzuladen, die sich für die Einbindung im Unterricht, für das Homeschooling oder auch als Hausaufgabe eignen.

Nach Registrierung über das Anmeldeformular können die kostenfreien Arbeitsblätter heruntergeladen, kopiert oder versendet werden.

staedelverein-familien-kinder.jpg

Städel Atelier zu Hause

Während der Corona-Krise kommt das Städel Museum mit seinen Atelierkursen zu Ihnen! Laden Sie sich einfach das PDF herunter und werden Sie zu Hause mit Ihren Kindern und Jugendlichen kreativ. Nach dem Erkunden der Werke des Städel Museums in der Digitalen Sammlung können sie sich selbst ausprobieren, verschiedene Techniken anwenden und ihr eigenes Kunstwerk für zu Hause schaffen.