RENOIR. ROCOCO REVIVAL
Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

seit einigen Tagen ist im Städel Museum die Ausstellung “RENOIR. ROCOCO REVIVAL. Der Impressionismus und die französische Kunst des 18. Jahrhunderts” eröffnet. Wir freuen uns ganz besonders über dieses Ausstellungshighlight im Städel Museum, welches wesentlich durch die Förderung des Städelvereins ermöglicht wurde.

Herzlich möchten wir Sie auch noch einmal zu unserem “Blick hinter die Kulissen digital” mit Kurator Dr. Alexander Eiling am 10. März um 19.00 Uhr einladen.

Und wie immer gilt: Mit Ihrer persönlichen Mitgliedskarte haben Sie jederzeit freien Eintritt und müssen sich nicht an der Kasse anstellen. Ein zusätzliches Zeitfensterticket für den Besuch der Ausstellung ist nicht erforderlich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Museumsbesuch!
Ihr Team des Städelvereins

Termine im März

Blick hinter die Kulissen digital
mit Dr. Alexander Eiling zu "RENOIR. ROCOCO REVIVAL"

In diesem Online-Vortrag gewährt Ihnen der Kurator der Schau, Dr. Alexander Eiling exklusive Einblicke in die Vorbereitungen dieser besonderen Ausstellung.

Kosten: Exklusiv für Mitglieder, kostenfrei.

st_presse_ausste.jpg

Ihre Empfehlung zählt!

Genießen Sie die Ausstellung gemeinsam mit Ihrer Familie, Freunden oder lieben Kollegen. Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied, das uns hilft, die Museumsarbeit zu fördern, neue Ankäufe zu ermöglichen und Projekte in Städel und Liebieghaus zu unterstützen.

Digitorial Rneoir

Audioguide
Perfekt vorbereitet in die Ausstellung

Mit dem Digitorial können Sie direkt eintauchen in die Bilderwelt Renoirs. Der Onepager ist die ideale Vorbereitung für den Ausstellungsbesuch – von zu Hause aus oder für unterwegs.

Lernen Sie mit dem kostenfreien Audioguide das Werk des impressionistischen Malers Pierre-Auguste Renoir von einer neuen Seite kennen. Mit Audiotracks zu ausgewählten Kunstwerken der Ausstellung ist er der ideale Begleiter für den Ausstellungsbesuch oder zur Vorbereitung zu Hause.

renoir_sortiment.jpg

Städel Shop - online und vor Ort

Entdecken Sie das speziell für Sie zusammengestelltes Sortiment zu „RENOIR. ROCOCO REVIVAL“. Neben dem Ausstellungskatalog erwartet Sie eine bunte Mischung aus Kunstbüchern, Postkarten, Accessoires, Spielen und Schreibwaren passend zu unserem Frühlingshighlight. Besuchen Sie den Shop vor Ort und stöbern Sie online.

renoir_arte.jpg

„RENOIR – PORTRÄT EINER ZEITENWENDE“

Die Arte-Dokumentation erzählt, wie Renoir inmitten gesellschaftlicher Umbrüche als junger Porzellanmaler mit der Rokoko-Malerei Bekanntschaft macht. Wie er sich dann einer Gruppe kompromissloser Neuerer anschließt auf der Suche nach einem neuen Malstil für eine neue Zeit. Und wie seine Liebe zu den Alten Meistern ihn dabei weiter begleitet.
Eine Dokumentation von Linn Sackarnd (ZDF/ARTE, 2022, 52. Min).
Zu sehen in der Arte Mediathek hier.