STÄDEL & LIEBIEGHAUS WIEDER GEÖFFNET
Liebe Mitglieder
im Städelverein,

lange mussten Sie sich gedulden, nun wir freuen uns sehr, Sie ab Donnerstag, dem 11. März 2021 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Im Städel Museum erwartet Sie die neue Sonderausstellung „Städels Beckmann / Beckmanns Städel. Die Jahre in Frankfurt“ und die Präsentation „Schaulust. Niederländische Zeichenkunst des 18. Jahrhunderts“, im Liebieghaus können Sie die große Schau zur Farbigkeit der Antike “Bunte Götter. Golden Edition” sehen.

Die Öffnung der Häuser erfolgt entsprechend eines Hygieneplans, der die behördlichen Vorgaben berücksichtigt. Diese Vorsorgemaßnahmen umfassen neben der Besucherbegrenzung auch die Anmeldung und Hinterlegung Ihrer Kontaktdaten. Der Besuch ist für Sie als Mitglieder natürlich weiterhin kostenfrei, alle Informationen zur Buchung eines Zeitfensters finden Sie weiter unten.

Zum gegenseitigen Schutz sind in den Häusern das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie die Einhaltung der bekannten Abstandsregeln vorgegeben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Museumsbesuch,
Ihr Team des Städelvereins

st_staedel_moderne_2.jpg

Ihre Anmeldung zum Besuch

Bitte melden Sie sich im Vorfeld Ihres Besuchs mit dem gewünschten Zeitfenster per E-Mail unter besucherdienst@staedelmuseum.de an. Diese Anmeldung muss bis 14 Uhr am Vortrag Ihres Besuchs bei uns eingehen. Mit der Bestätigung des von Ihnen gewünschten Zeitfensters, erhalten Sie den Link zum Kontaktformular, welches Sie bitte mit Ihrer persönlichen Mitgliedskarte ausgefüllt am Tag Ihres Besuchs mitbringen. Besucher*Innen ohne Mitgliedschaft können die Eintrittskarte über den Onlineshop erwerben.

staedelverein_digital_zoom.jpg

Führungen weiterhin online

Unsere geplanten Führungen finden weiterhin online für Sie statt. Über alle Termine informieren wir Sie wie gewohnt über den Newsletter oder auf unserer Website. Bis auf Weiteres können keine Veranstaltungen und Führungen vor Ort angeboten werden.

bild_museumsshop.jpg

Museumsshop geöffnet

Der Museumsshop ist zu den regulären Öffnungszeiten für Sie geöffnet. Zahlreiche Artikel können Sie weiterhin über den Onlineshop erwerben.

liebieghaus-staedelverein.jpg

Liebieghaus Cafe Take-away

Das Café im Liebieghaus bietet mit der Museumsöffnung auch weiterhin Heißgetränke und Speisen, wie die beliebten Kuchen und Quiches, zum Mitnehmen an. Immer dienstags bis sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr. Das Café im Städel Museum bleibt weiterhin geschlossen.