Städel in Concert: ABOUT HUMANS
Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

zum Wochenende möchten wir Ihnen ein besonderes Online-Event empfehlen:
Heute Abend präsentiert sich die Gegenwartskunst in den Gartenhallen ungewohnt klangvoll, gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester findet das Projekt “Städel in Concert: ABOUT HUMANS” statt.

Zu Kunstwerken von Martin Kippenberger, Maria Lassnig, Daniel Richter, Cindy Sherman und anderen Künstlerinnen und Künstlern der Sammlung ertönen Kompositionen von Arvo Pärt und Ludwig van Beethoven.
Der kostenfreie Livestream findet am 19.3. um 20 Uhr statt, alle weiteren Infos und den direkten Link finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kunstgenuss,
Ihr Team des Städelvereins

staedel_in_concert.jpg

Städel in Concert: ABOUT HUMANS

Gegenwartskunst trifft klassische Musik – ein Projekt von Städel Museum und hr-Sinfonieorchester.

An diesem Abend greifen Musik und Kunst ineinander. Erleben Sie per Livestream, wie eindrucksvolle Werke der Gegenwartskunst in Beziehung treten zu großartigen Musikwerken zweier Komponisten, in deren Schaffen sich das Thema Mensch vielfältig spiegelt. Live aus den Gartenhallen des Städel Museums lassen Musikerinnen und Musiker des hr-Sinfonieorchesters Kompositionen von Ludwig van Beethoven und Arvo Pärt direkt bei Ihnen zu Hause erklingen. Eine Begegnung von Gegenwartskunst und klassischer Musik ganz besonderer Art.

Mit Werken von Martin Kippenberger, Maria Lassnig, Daniel Richter, Cindy Sherman u.a.

Städelverein Gegenwartskunst

Aktueller Hinweis zum Museumsbesuch

Der Sammlungsbereich Alte Meister ist aufgrund von Renovierungsmaßnahmen aktuell nur eingeschränkt zugänglich.

Heute, am Freitag, 19. März 2021 bleibt der Sammlungsbereich Gegenwart wegen der Vorbereitung für „Städel in Concert: ABOUT HUMANS“ geschlossen.