Programm im September
Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

nutzen Sie noch das schöne Wetter und begleiten Sie uns auf einem Spaziergang mit Pascal Heß entlang des Frankfurter Museumsufers! Das Museumsufer Frankfurt zählt zu den wichtigsten internationalen Museumsstandorten und lädt architektonisch sowie programmatisch zu spannenden Entdeckungen und Kulturerlebnissen ein.

Außerdem verlosen wir unter den Vereinsmitgliedern 5 × 2 Tickets für die Veranstaltung Liebieghaus Live morgen, dem 2. September 2021, um 19 Uhr. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail.

Wir wünschen viel Glück bei der Verlosung und freuen uns auf Sie!
Ihr Team des Städelvereins

Termine im September

Das Museumsufer
Exklusivführung mit Pascal Heß

Das Museumsufer ist die Visitenkarte Frankfurts geworden. Fluss, Skyline und Museen sind aber keinesfalls selbstverständlich. Wie die Stadt den Raum zwischen Eisernem Steg und Liebieghaus gestaltet hat, warum das Städel draußen im Grünen steht und was das Ufer über die Geschichte Frankfurts erzählt, ist das Thema des Stadtspaziergangs.

Die Führung erfolgt zu Fuß unter freiem Himmel unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Abstandsregelungen.

Kosten: 12 Euro pro Person (Teilnahme exklusiv für Mitglieder)
Mindestteilnehmerzahl 18 Personen (Wird die festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Führung abzusagen.)

Treffpunkt: Weitere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.

Liebieghaus Live
Draußen im Garten mit LISTENTOJULES

Veranstaltungstipp des Liebieghauses!

Von Juni bis September lädt das Liebieghaus mit abwechslungsreichem musikalischem Line-Up und hochkarätiger Kunst zum Lauschen, Staunen und Träumen in den wunderschönen Garten ein. Zwischen den Live- Konzerten können die Besucherinnen und Besucher mit Kunstexpertinnen und -experten in die faszinierende Welt der „BUNTEN GÖTTERGOLDEN EDITION. Die Farben der Antike“ eintauchen. Kühle Getränke und Snacks stellt das Café im Liebieghaus bereit.

Mit LISTENTOJULES – Groove & Jazz driven Singer-Songwriterin
Inmitten von Neo Soul, Jazz und Singer-Songwriter Manier schafft sie einen ungewöhnlichen Spagat zwischen Tradition und moderner Musik. Und immer kreiert die gebürtige Münchnerin und Wahl-Mannheimerin diese ganz besondere intime Atmosphäre, in der es scheint, ihre Geschichten erklangen gerade zum ersten Mal.

Ort Garten der Liebieghaus Skulpturensammlung, Schaumainkai 71, Frankfurt, Einlass ab 18.15 Uhr
Kosten 19 Euro / 15 Euro ermäßigt (Studierende und Auszubildende) Tickets erhältlich im Onlineshop > hier
Infos Im Garten ist für ausreichend Abstand gesorgt, die Teilnehmerzahl ist limitiert. Das Museum ist verpflichtet, die Kontaktdaten zu erfassen, dafür wird die Luca-App verwendet. Alternativ bringen Sie bitte ein ausgefülltes Kontaktformular mit. Zur Teilnahme wird ein Negativnachweis benötigt (3G). Bitte beachten Sie die Informationen rund um die Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen, die Sie > hier einsehen können.

Weitere Informationen auf der Website
Liebieghaus Live

Liebieghaus Live - Seien Sie dabei!

Der Städelverein verlost 5 × 2 Tickets für Liebieghaus Live am 2.09.2021!
Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an info@staedelverein.de und schon landet Ihr Name im Lostopf. Einsendeschluss ist morgen, der 2.09.2021 um 11 Uhr.