Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

sicher haben Sie es schon aus der Presse vernommen – nächste Woche müssen die Museen leider wieder Ihre Tore schließen. Deshalb sind auch das Städel Museum und die Liebieghaus Skulpturensammlung vom 29. März bis voraussichtlich einschließlich 18. April 2021 geschlossen.

Natürlich sind wir in der Geschäftsstelle auch weiterhin für Sie da und bringen Ihnen mit unseren Online-Formaten den Kunstgenuss nach Hause. Über alle geplanten digitalen Veranstaltungen halten wir Sie über die Website und den Newsletter auf dem Laufenden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
Ihr Team des Städelvereins

staedel_moderne.jpg

Geschenkidee zu Ostern

Mit einer Mitgliedschaft verschenken Sie zu Ostern Vorfreude auf einen baldigen Museumsbesuch. Wir freuen uns sehr, Ihre Familie und Freunde bei uns begrüßen zu dürfen!
Und auch während der Schließung können Sie im beliebten Städel-Museumsshop einkaufen. Neben Ausstellungs- und Sammlungskatalogen sind dort auch jede Menge Bücher, Accessoires und schöne Geschenkideen zu finden.

sm_21_mixtape_visualmonet_1080x1080_o_2.jpg

STÄDEL MIXTAPE

Ein Kunstwerk – ein Soundtrack: Das STÄDEL MIXTAPE ist ein Podcast von Städel Museum und ByteFM. Hier verbinden sich die Welten von Kunst und Musik, über Jahrhunderte und Genregrenzen hinweg.
Im aktuellen STÄDEL MIXTAPE geht es um Claude Monets großformatiges Werk “Das Mittagessen”. Es wird morgen (Samstag, 27.3.) von 12.00–13.00 Uhr im linearen Programm des Radiosenders ByteFM gesendet. Eine Woche später ist die Folge dann in leicht veränderter Form als Podcast auf allen gängigen Plattformen und auf der Städel Website zu hören.