Online-Programm im Februar
Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

wir freuen uns sehr, dass Sie uns auch online die Treue halten!
Nach der überwältigenden Resonanz auf unsere virtuellen Führungen zu “Städels Beckmann / Beckmanns Städel”, möchten wir Sie bereits nächste Woche ganz herzlich zu einer Online-Tour durch die aktuelle Sonderausstellung “Bunte Götter – Golden Edition. Die Farbe der Antike” im Liebieghaus einladen.

Wie gewohnt geben unsere Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittler über ZOOM eine Einführung in die Inhalte der Ausstellung. Darüber hinaus können Sie sich über die gezeigten Kunstwerke austauschen. Die Online-Touren sind auf 30 Teilnehmer beschränkt, damit genügend Zeit für Fragen und Diskussionen bleibt. Deshalb bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei den Online-Touren und schicken Ihnen herzliche Grüße nach Hause,

Termine im Februar

Online-Tour "Bunte Götter"
Zu der aktuellen Sonderausstellung "Bunte Götter – Golden Edition. Die Farben der Antike"

Die Farbigkeit der antiken griechischen und römischen Skulptur begeistert seit mehr als 15 Jahren ein weltweites Publikum. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher konnten die „Bunten Götter“ in Museen weltweit erleben.
Die Liebieghaus Skulpturensammlung präsentiert nun eine große, erweiterte Ausstellung, die einen neuen, differenzierten Blick auf das irritierende Phänomen der Statuenpolychromie ermöglicht. Die Ausstellung zeigt über 100 Objekte aus internationalen Museumssammlungen und dem Bestand des Liebieghauses, darunter 60 Rekonstruktionen aus den letzten Jahren, aber auch einige aus dem 19. Jahrhundert, sowie 22 Grafiken.

Kosten Für Mitglieder kostenfrei.
Alle weiteren Informationen und den Link zur Teilnahme erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Online-Tour "Bunte Götter"

Kosten Für Mitglieder kostenfrei.

bunte_goetter_digitorial.jpg

INFORMATIONEN ZUR TEILNAHME

Wann und auf welchem Wege erhalte ich Zugang zur Veranstaltung?
Sie erhalten spätestens zwei Stunden vor Führungsbeginn eine E-Mail mit dem Link (inklusive Meeting ID und Kennwort), über den Sie der Online-Veranstaltung beitreten können. Eine ausführliche Anleitung zur Aktivierung des Links und Hinweise zu weiteren relevanten Zoom-Funktionen erhalten Sie hier.
Welche technischen Voraussetzungen sind für eine Teilnahme notwendig?
Für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung benötigen Sie ein internetfähiges Gerät (vorzugsweise: PC, Laptop) mit Kamera sowie einem Mikrofon.
Nutzen Sie für ein optimales Erlebnis einen aktuellen Webbrowser, wie z.B. Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox sowie eine LAN- oder WLAN-Verbindung ins Internet.

bunte_goetter_katalogcover.jpg

Erfahren Sie noch mehr: Digitorial und Katalog

Zur Vertiefung des in der Online-Tour erlangten Wissens empfehlen wir Ihnen das Digitorial zur Ausstellung und den umfassenden und reich bebilderten Ausstellungskatalog.
Herausgegeben von Vinzenz Brinkmann und Ulrike Koch-Brinkmann mit einem Vorwort von Philipp Demandt und Beiträgen von Cristiana Barandoni, Clarissa Blume-Jung, Vinzenz Brinkmann, Felix Henke, Ulrike Koch-Brinkmann, Bianca Larissa Kress, Katharina Müller, Jan Stubbe Østergaard, Heinrich Piening, Oliver Primavesi und Salvatore Settis.

Café im Liebieghaus

Aktuell bietet das Café dienstags bis sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr seine Speisen und Getränke zum Mitnehmen an. Im Angebot sind unter anderem Heißgetränke, Suppen und die beliebten selbstgebackenen Kuchen, Tartes und Quiches.
Beim Bestellen an der Selbstbedienungstheke im Gebäude ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte beachten Sie für Ihren Besuch die Richtlinien unseres Hygieneplans.