Wenn Sie diesen Newsletter nicht lesen können, klicken Sie bitte auf diesen Link: hier
Es sind noch Plätze frei!
Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

wir haben noch wenige freie Plätze in unserer morgigen Online-Tour CLOSE UP, Donnerstag, 27. Mai 2021 um 15.30 Uhr!
Der neue Vermittlungsraum CLOSE UP widmet sich aktuell dem Thema „Fotografie & Malerei“, zwei Medien, die seit jeher in einer spannungsreichen Beziehung stehen. Welche Rolle nimmt die Fotografie in der Kunst ein? Und welche Auswirkungen hat die Fotografie auf die Malerei?

Wir freuen uns über Zusagen von Kurzentschlossenen!

Mit vielen Grüßen,
Ihr Team des Städelvereins

Termine im November

Do 23.11.
19.00 - 20.00 Uhr
 
CLOSE UP - Selbst & Porträt
Exklusivführung in der Sammlung Gegenwartskunst

Me, Myself and I – nicht erst durch die sozialen Netzwerke und Plattformen wie Instagram oder TikTok ist die Selbstdarstellung ein wichtiger Teil des gesellschaftlichen Miteinanders geworden. Wer bin ich und wie zeige ich mich anderen? Bereits seit der Antike beschäftigen sich die Menschen mit dem eigenen Abbild. Unter dem Titel „Selbst & Porträt“ widmet sich das neue CLOSE UP der Auseinandersetzung mit dem Selbstbild in der Kunst. Vier Arbeiten von Maria Lassnig (1919–2014), Francis Bacon (1909–1992), Jonathan Meese (*1970) und Gabriele Stötzer (*1953) zeigen, wie künstlerisch vielfältig die Beschäftigung mit dem Ich sein kann.

Treffpunkt Städel Museum, Hauptfoyer
Kosten Für Clubmitglieder kostenfrei.

Anmelden Kalendereintrag
st_presse_sasse_2003_2127_grosser.jpg
 
CLOSE UP

In CLOSE UP werden spezifische Themen der Sammlung präsentiert und eingehend unter die Lupe genommen. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, vor den originalen Arbeiten selbstständig zu recherchieren und die vermeintlich konkurrierenden Medien miteinander zu vergleichen.

Kontakt
Städelscher Museums-Verein e.V.
Dürerstraße 2
60596 Frankfurt a.M.
 
Tel +49(0)69 - 61 83 83
Fax +49(0)69 - 62 75 14
info@staedelverein.de
www.staedelverein.de
Städelscher Museums-Verein e.V.   |   Impressum   |   Newsletter Abmelden