Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

Sie haben sicherlich lange auf diesen Moment gewartet:
Wir freuen uns, dass Städel und Liebieghaus am 9. Mai 2020 die Türen für alle Kunstfreude wieder öffnen!

Dank der überwältigenden Unterstützung aller Leihgeber ist es gelungen, alle Ausstellungen zu verlängern. So haben Sie genügend Zeit, in den Genuss der Kunst zu gelangen: En passant. Impressionismus in Skulptur bis zum 25. Oktober 2020 und Bunte Götter – Golden Edition bis zum 17. Januar 2021.
Die Ausstellung der Graphischen Sammlung Städels Erbe. Meisterzeichnungen aus der Sammlung des Stifters ist ab dem 13. Mai 2020 zu sehen, die Neupräsentation der Sammlung Gegenwartskunst ab dem 19. Mai 2020.

Freuen Sie sich jetzt auf alte Bekannte und viele Neuentdeckungen, wir freuen uns auf Sie! Für die eigene Sicherheit und zum Wohle aller Besucher bitten wir Sie nur zu kommen, wenn die persönliche Gesundheit gegeben ist.

Mit herzlichen Grüßen und einem großen Dank von Sylvia von Metzler für Ihre besondere Verbundenheit und Treue, die in diesen schwierigen Zeiten so ganz besonders wichtig ist.
Ihr Team des Städelvereins

staedelverein.jpg

Ihre Mitgliedskarte als Ticket

Als Mitglied des Städelvereins erhalten Sie gegen Vorlage Ihrer Mitgliedskarte weiterhin bevorzugten Einlass, der Kauf eines Online-Tickets ist für Sie nicht erforderlich. Nicht-Mitglieder sollten ein Online-Ticket mit verbindlichem Zeitfenster erwerben.

staedelverein_fanny_janauschek.jpg

Hygiene- und Verhaltensregeln

In beiden Häusern gilt eine Besucherbegrenzung und Regulierung der Besucherströme. Außerdem sind die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern sowie Nies- und Hust-Etikette einzuhalten.Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz (Pflicht); dieser kann mitgebracht oder an den Kassen erworben werden.

Führung Bunte Götter

Führungen und Veranstaltungen

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen können bis auf Weiteres keine Veranstaltungen oder Führungen stattfinden. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald absehbar ist, wann das gemeinsame Kunsterlebnis in kleinen Gruppen wieder möglich sein wird.

En passant Audioguide
Audioguide Bunte Götter

Audioguides und digitale Angebote

Audiogeräte werden bis auf Weiteres nicht ausgegeben. Wir empfehlen Ihnen die kostenlosen Audio-Apps zu den Ausstellungen und der Sammlung im Städel und Liebieghaus. Diese können Sie sich auf Ihr privates Smartphone herunterladen und mit eigenen Kopfhörern im Museum nutzen. Kopfhörer zum Kauf sind auch an der Museumskasse erhältlich. Mit den zahlreichen digitalen Angeboten wie den Digitorials, Filmen und Audioapps sind Sie für Ihren Museumsbesuch bestens vorbereitet. Eine Zusammensstellung aller Angebote im Städel finden Sie hier und fürs Liebieghaus hier.

Museumsshop

Museumsshop und Café

Der Museumsshop mit Buchhandlung ist unter Einhaltung der behördlich vorgegebenen Regeln für den Handel geöffnet. Beide Museumscafés bleiben leider geschlossen. Ausgewählte Publikationen können Sie auch über den Onlineshop erwerben.