Liebe Freunde
VON STÄDEL UND LIEBIEGHAUS,

die Sonne strahlt und unsere Museen freuen sich über Ihren Besuch!

Wir möchten Sie zu dieser Gelegenheit ganz herzlich zu unseren Führungen, exklusiv für Mitglieder, durch die Ausstellung “Städels Erbe” einladen, die sich den Meisterzeichnungen aus der Sammlung des Stifters widmet. Bis zum 16. August 2020 wird die Ausstellung im Städel Museum noch für Sie zu sehen sein.

Außerdem bedanken sich das Städel Museum und die Liebieghaus Skulpturensammlung für Ihre Treue – Sie können bis Ende August einen Gast kostenlos in unsere Museen mitnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Termine im August

Exklusivführung

Mit dem Vermächtnis seiner privaten Kunstsammlung begründete der Frankfurter Kaufmann und Bankier Johann Friedrich Städel ein öffentliches, für alle zugängliches Kunstmuseum von internationalem Rang – das Städel Museum. Der Sammler hinterließ einen Schatz, der neben Gemälden und Druckgrafiken auch über 4.600 Zeichnungen umfasste.

Die Führung wird in einer Kleingruppe von max. 9 Personen stattfinden. Bitte beachten Sie die Hygiene- und Verhaltensregeln, die Sie >hier nachlesen können.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.

Kosten Für Mitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen.

Exklusivführung

Lange Zeit konnte nicht nachvollzogen werden, welche Zeichnungen des heutigen Museumsbestands ursprünglich aus der Sammlung von Johann Friedrich Städel (1728–1816) stammen. Nun ist es dem Museum nach mehrjährigen Forschungen gelungen, die Zeichnungssammlung des Stifters erstmals weitgehend zu rekonstruieren und rund 3.000 Werke zu identifizieren, die bis heute im Museum erhalten sind. Das Städel präsentiert eine Auswahl von 95 Meisterzeichnungen, u.a. von Raffael, Correggio und Primaticcio, Watteau, Boucher und Fragonard, Dürer, Roos und Reinhart sowie Goltzius, Rembrandt oder De Wit.

staedel_museum_goethe.jpg

BRING A FRIEND

Sie können bis zum 31. August 2020 einen Freund, Bekannten oder Verwandten mit einem Besuch in unserem Museum überraschen!

Das Städel Museum und die Liebieghaus Skulpturensammlung bedanken sich bei Ihnen, als treuem Mitglied, mit der Möglichkeit, eine Person als Gast kostenlos in die Museen mitzunehmen. (Unsere Führungen bleiben weiterhin exklusiv für Mitglieder)

staedelverein_fuerhung.jpg

IHRE EMPFEHLUNG ZÄHLT

Im Liebieghaus und im Städel Museum ist diesen Sommer für alle etwas dabei. Von den aktuellen Ausstellung über Führungen bis hin zu Familienprogramm und Ferienworkshops erstreckt sich das vielfältige Angebot. Und das alles in großen Räumen oder sogar im Garten. Sagen Sie es weiter und ermöglichen Sie so Ihren Freunden, Verwandten, Bekannten und Nachbarn eine ganz besondere Begegnung mit der Kunst.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

halbzeit_club_web_1.jpg

HALLO SOMMER - HALLO HALBZEIT

Ab sofort begrüßen wir alle neuen Mitglieder mit einer besonderen Aktion: Jetzt Mitglied werden, für 2020 den halben Preis zahlen und viele Vorteile genießen: immer freien Eintritt, ohne langes Anstehen, ein vielfältiges Programm und vieles mehr…

Das gilt natürlich auch für Geschenkmitgliedschaften