Wenn Sie diesen Newsletter nicht lesen können, klicken Sie bitte auf diesen Link: hier
Ostergrüße aus dem Städelverein
Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Kunstfreunde,

die Ostertage stehen vor der Tür und sicher hat es den einen oder anderen von Ihnen in den vergangenen Jahren der Osterspaziergang in unser Städel geführt.
 
Doch auch da sind die Türen aktuell leider verschlossen, so möchten wir, das Team der Geschäftsstelle, Sie gerne auf einen ganz persönlichen Rundgang durch das Museum mitnehmen und zu einigen ausgewählten Bildern aus der Sammlung einladen.

Herzliche Ostergrüße und bleiben Sie daheim!

Ihr Team des Städelvereins

staedel-boecklin_fanny-janauscheck.jpg
 
Warten auf den grossen Auftritt

Der Städelverein hat im Jahr 1934 das fast lebensgroße, ganzfigurige Bildnis der Schauspielerin Fanny Janauschek erworben. Böcklins Portrait entstand 1861. Nun ist der große Frankfurter Bühnenstar nach aufwendiger Restaurierung zurück in den Galerieräumen des Städel Museums. Die Damengesellschaft im Städelverein hat es möglich gemacht.

sasnal_staedelverein.jpg
 
Warten auf die Neuentdeckung

Und zu guter Letzt unser Tipp: Schlafen Sie doch mal wieder aus oder halten ein entspanntes Mittagsschläfchen – so können Sie sich “nach Corona” wieder voller Energie den Meisterwerken im Städel widmen. Das Gemälde von Wilhelm Sasnal wurde 2014 vom Städelkomitee 21. Jahrhundert erworben und wartet darauf, von Ihnen bei Ihrem nächsten Spaziergang durch die neu eingerichteten Gartenhallen wiederentdeckt zu werden.

Kontakt
Städelscher Museums-Verein e.V.
Dürerstraße 2
60596 Frankfurt a.M.
 
Tel +49(0)69 - 61 83 83
Fax +49(0)69 - 62 75 14
info@staedelverein.de
www.staedelverein.de
Städelscher Museums-Verein e.V.   |   Impressum   |   Newsletter Abmelden