Die 5. Open-Air Skulpturenschau steht unter dem Motto “ECHT UND FALSCH”. Viele Beiträge der Künstlerinnen und Künstler wurden mit direktem Bezug zum Ausstellungsort geschaffen. Eine einmalige Chance, die Werke gemeinsam als Familie in dem idyllischen Ambiente des Rheinufers zu entdecken.
Bei einer familiengerechten Führung in einer Kleingruppe entdecken Sie eine große Vielfalt internationaler künstlerischer Positionen von rund 20 Künstlerinnen und Künstlern wie Jenny Holzer, Jimmie Durham, Alicia Kwade oder Jeppe Hein. Es laden ebenfalls jüngere Positionen, wie beispielsweise Charlie Stein, Lukas Glinkowski oder Maruša Sagadin, zu Neuentdeckungen ein und widmen sich mit unterschiedlichen Ansätzen den Fragen nach Original oder Fälschung, möglicher Desinformation und Irreführung des Betrachters oder dem Spiel von Erwartung zu Wirklichkeit.
Die Führung erfolgt zu Fuß und dauert ca. 1,5 Stunden, die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Corona-Regelungen limitiert auf 10 Personen. Bitte melden Sie sich verbindlich bei uns an. Alle weiteren Informationen erhalten Sie nach unserer Zusage. Treffpunkt: Rheinufer in Bingen. Die Anreise wird von Ihnen selbstständig organisiert. Gerne geben wir Tipps zur Anfahrt mit der Bahn.
Kosten 15 Euro
Anmeldeschluss: 29. Juni 2020. Sollte die Mindest-teilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Führung abzusagen. |