Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Kunstfreunde,

ein Blick in das Ausstellungshaus zeigt, dass Sie sich sehr freuen können, wenn am kommenden Dienstag die Ausstellung “Tizian und die Renaissance in Venedig” eröffnet.

Zum Members’ Day am 18. Februar “gehört” die Ausstellung Ihnen. Von 15-20 Uhr haben Sie die Gelegenheit, zu den Ersten zu zählen, die Tizian und seinen Zeitgenossen begegnen und die Ausstellung mit einem exklusiven Führungsprogramm erleben dürfen.

Zum Einstimmen auf das Thema lädt das Digitorial ein.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei Ihrem Museumsbesuch, mit vielen Grüßen
das Team der Geschäftsstelle

Termine im Mai

White Wedding - Die Elfenbein-Sammlung Reiner Winkler
Exklusivführung

Die Liebieghaus Skulpturensammlung erhält grandiosen Zuwachs: Der Städelsche Museums-Verein, die Ernst von Siemens Kunststiftung und das Städel Museum haben, mit Unterstützung der Kulturstiftung der Länder und der Hessischen Kulturstiftung, eine Sammlung von über 200 kostbaren Elfenbeinskulpturen aus dem Besitz von Reiner Winkler für die Liebieghaus Skulpturensammlung erworben. Mit dieser Erwerbung, die durch die großzügige Schenkung des überwiegenden Teils der Sammlung durch Reiner Winkler überhaupt ermöglicht wurde, gelingt dem Liebieghaus die bedeutendste Erweiterung der eigenen Bestände in der Geschichte des Museums.

Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht. Wir empfehlen die öffentlichen Führungen des Museums immer sonntags um 16 Uhr.

Kosten Für Vereinsmitglieder frei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen.

Termine im Februar

Mo 18.2.

Members' Day
Bunte Götter Golden Edition

An diesem Montag ist das Haus von 15.00 Uhr bis in den Abend exklusiv für Mitglieder geöffnet. Mit Führungen sind Sie eingeladen, die aktuelle Ausstellung zu erleben.
Familien heißen wir von 15.30-17.00 Uhr zum offenen Atelier willkommen. Hier haben Kinder von 6 bis 12 Jahren Gelegenheit, unter Anleitung kreativ zu sein, während die Erwachsenen in Ruhe die Ausstellung besuchen können.

Ort Liebieghaus Skulpturensammlung
Kosten Für Mitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen.

39l_tizian_0008_231118_final_web_1.jpg

Standpunkte zur Kunst

Prof. Peter Humfrey “Exhibiting Titian” (Vortrag in englischer Sprache)
Wie stellte man Tizian und seine Zeitgenossen damals aus und wie ist es heute? Peter Humfrey, Professor für Kunstgeschichte an der renommierten University of St Andrews in Schottland und einer der besten Kenner der venezianischen Renaissance, hat die Tizian-Ausstellungen der letzten Jahrzehnte eingehend verfolgt und war auch selbst an mehreren Projekten beteiligt. In diesem Vortrag berichtet er anschaulich von seinen Erfahrungen.

sm_19_02_t_digitorial_d_5.jpg

Das Digitorial zur Ausstellung

Informieren Sie sich schon vor Ihrem Ausstellungsbesuch und genießen Sie die Ausstellung umso mehr! Das multimediale Digitorial bietet kostenfrei einen facettenreichen Einblick in die ausgestellten Werke – mit vielen Bildern und informativen Texten.