Programm im April
Liebe Städelfellows,

die Liebieghaus Skulpturensammlung widmet sich aktuell einer der aufregendsten Verbindungen in der Geschichte der Menschheit – jener zwischen Kunst und Technik. Es ist eine globale Erzählung voller Mythen und Visionen, geheimnisvoller Fabeln, fiktiver und realer Innovationen und herausragender Meisterwerke. Die Ausstellung mit dem Titel „Maschinenraum der Götter. Wie unsere Zukunft erfunden wurde“ berichtet von der Geschichte der Wissenschaften in den antiken, arabischen und asiatischen Kulturen und ihrem Einfluss auf die Entwicklung der Kunst.

Mit Kunst & Cocktail möchten wir Sie herzlich zu einem Abend mit Führungen und Drinks ins Liebieghaus einladen!

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage und freuen uns auf Sie!

Ihr Team des Städelvereins

Termine im April

Kunst und Cocktail
MASCHINENRAUM DER GÖTTER. Wie unsere Zukunft erfunden wurde.

Eine multimediale Ausstellungsarchitektur verwandelt das gesamte Liebieghaus in ein Museum, in dem Kunst und Wissenschaft aus über fünf Jahrtausenden lebendig werden.

Wir bieten Ihnen zwei Führungsslots um 19.00 Uhr und 20.00 Uhr an. Bitte lassen Sie uns bei der Anmeldung wissen, welcher Führungsstart Ihnen passen würde.
Im Anschluss lassen wir den Abend bei Drinks und interessanten Gesprächen im Café des Liebieghauses ausklingen.

Bring a friend! Gäste dürfen gerne mitkommen (mit Anmeldung, Mitglieder haben bei der Anmeldung Vorrang).

Treffpunkt Foyer Liebieghaus
Kosten Für Mitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen. Auch Gäste sind an diesem Abend zum Kennenlernen des Städelvereins zur Führung eingeladen.

film_maschinenraum.jpg

Vom 8.3. -10.9. im Liebieghaus

Einen ersten Einblick in die Ausstellung finden Sie in diesem Film.

staedel_garten_qf.jpg

Unsere Öffnungszeiten an den Osterfeiertagen