Besuch im Frankfurter Kunstverein
Städelfellows,

für die Führung des Städelclubs im Frankfurter Kunstverein morgen, dem 12. Mai um 19.30 Uhr, sind noch einige wenige Plätze frei. Wir freuen uns über Kurzentschlossene, die Lust haben, sich der Führung anzuschließen und mehr zum “Festival der jungen Talente” zu erfahren.

Sonnige Grüße aus dem Museum,

Termine im Mai

Zu Besuch im Frankfurter Kunstverein
Festival der jungen Talente 2022

Das Festival der jungen Talente ist seit seiner Gründung im Jahr 2000 entscheidender Antrieb für junge Künstler:innen der Region, sich zwischen den Städten und Disziplinen zu vernetzen. Im Fokus stehen hochschulübergreifende Projekte, die interdisziplinär, experimentell oder performativ sind.
Wir besuchen an diesem Abend die Ausstellung im Frankfurter Kunstverein, die sich mit Performances und Installationen besonders mit queer-feministischen Fragestellungen sowie körperlichen und geistigen Zuständen des “Dazwischens” befasst.

Weitere Infos zum Festival gibt es hier.

Im Anschluss lassen wir den Abend im neuen Pop-Up Café im Kunstverein gemeinsam ausklingen.

Treffpunkt Frankfurter Kunstverein, Steinernes Haus am Römerberg, Markt 44, 60311 Frankfurt
Kosten Die Führung ist für Mitglieder kostenfrei, die Eintrittskarte zum Gruppenpreis (6 Euro) bitte selbst kaufen.

kunstverein.jpg

Festival der jungen Talente

Das 10. Festival bildet eine Kooperation zwischen den Institutionen Hochschule für Gestaltung Offenbach, Kunsthochschule Mainz, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, Städelschule Frankfurt und den Studiengängen der Hessischen Theaterakademie sowie den Studiengängen Dramaturgie sowie Curatorial Studies an der Goethe Universität Frankfurt.

fellows@staedelverein.de