An diesem Abend öffnen wir das Museum exklusiv für Sie und bieten zwei Führungen an:
Nennt mich Rembrandt! Durchbruch in Amsterdam
Rembrandt – ein großer Name, ein weltberühmter Meister. Doch wie kam der Müllerssohn aus Leiden zu seinem Erfolg? Für alle, die bislang noch nicht die Gelegenheit hatten die Ausstellung zu besuchen, haben wir noch einmal eine Überblicksführung durch die große Sonderschau organisiert.
Marc Brandenburg. Hinsturm II
Diejenigen, die bereits Rembrandt-Profis sind, laden wir herzlich zu einer Führung durch die aktuelle Ausstellung des Berliner Künstlers Marc Brandenbrug ein. Rund 130 Zeichnungen und eine Videoarbeit werden in einer einzigartigen Rauminstallation in der Sammlung Gegenwartskunst gezeigt: In Schwarzlicht gehüllt wirken Brandenburgs ins Negativ verkehrte Zeichnungen wie ein visuelles Tagebuch aus Gedanken, Erinnerungen und Sinneseindrücken der letzten 30 Jahre.
Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, an welcher Führung Sie teilnehmen möchten.
Im Anschluss lassen wir den Abend draußen mit der Pop-Up-Bar von Madame Herrlich im Städel Garten bei Glühwein & Co ausklingen.
Bring a friend – Freunde dürfen gerne mitkommen (mit Anmeldung)! Treffpunkt Städel Museum, Haupteingang
Kosten Für Mitglieder kostenfrei, bitte die (neue) persönliche Mitgliedskarte mitbringen. Gäste zahlen heute nur den Eintritt. |