Programm im August
Städelfellows,

#paradies – hinter diesem Hashtag verbergen sich auf Instagram Millionen Bilder von Sehnsuchtsorten, die für jeden von uns anders aussehen. Vom Südseezauber über traumhafte Parkanlagen bis hin zum luxuriösen Shoppingcenter. In dieser Online-Session Sehnsuchtsorte. Paradiesisch schön, zu der wir Sie ganz herzlich einladen möchten, werden Sehnsuchtsorte unserer Gegenwart mit den Werken aus 700 Jahren Kunst verbunden.

Außerdem erwartet Sie Yoga-Lehrerin Sigi Vikrampal K. Härmand immer samstags zum morgendlichen Yoga im Liebieghaus Garten. Namasté!

Wir freuen uns auf Sie!

Termine im August

Sehnsuchtsorte. Paradiesisch schön
Online-Session für Mitglieder

Welche Orte lösten bei Künstlerinnen und Künstlern Fernweh aus? Suchten sie dort nach Inspiration, Gemeinschaft oder Abenteuer? Wie nah liegen der gemalte Wunsch und die Realität beieinander? Welche Orte sind für Sie Sehnsuchtsorte? In dieser Online-Session wollen wir die Sehnsuchtsorte unserer Gegenwart mit Werken aus 700 Jahren Kunst verbinden und vergleichen.

Kosten: Exklusiv für Mitglieder, kostenfrei
Alle weiteren Informationen und den Link zur Teilnahme erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Sa 21.8.

YOGA IM LIEBIEGHAUS GARTEN
Veranstaltungstipp des Liebieghauses
Yoga im Liebieghaus Garten

Ausdruck, Reflexion und Inspiration: beim morgendlichen Yoga mit Yoga-Lehrerin (zert.) Sigi Vikrampal K. Härmand können Sie zwischen den Skulpturen die vielfältigen Verbindungen von Yoga und Kunst unter freiem Himmel erleben. Sammeln Sie mit Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas) und Meditation (Dhyana) Kraft für den Tag und widmen Sie sich mit mehr Gelassenheit und neuer Energie Ihrem Alltag. Namasté!

Der Kurs ist sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Bitte bequeme Kleidung und eigene Yoga-Matte oder Decke mitbringen. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Termine Jeden Samstag (bis einschließlich 11.09.)
Kosten 10 Euro, nur Barzahlung vor Ort
Treffpunkt Liebieghaus Garten
Anmeldung Keine Anmeldung erforderlich. Vor Ort werden Ihre Kontaktdaten erfasst (Luca-App oder Kontaktformular). Zur Teilnahme brauchen Sie keinen Negativnachweis. Gemäß aktuellen Vorsorgemaßnahmen empfehlen wir Ihnen, vor Ihrem Besuch einen Schnelltest durchzuführen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

fellows@staedelverein.de