LA FÊTE - DIE PARTY ZUR RENOIR-AUSSTELLUNG

es geht in den Endspurt: Die letzten 4 Wochen der Renoir-Ausstellung sind angebrochen. Nur noch bis zum 19. Juni könnt Ihr “RENOIR.ROCOCO REVIVAL” im Städel Museum besuchen.
Um Renoir gebührend zu verabschieden, findet am 11. Juni LA FÊTE statt: Mit der Pariser DJ Chloé, der Frankfurter Legende DJ KAROTTE und Celestino lädt das Museum endlich wieder zum Feiern ein!
Wir können es kaum erwarten und um die Vorfreude bei Euch zu steigern, verlosen wir 5 × 2 Tickets unter allen Clubmitgliedern.

Außerdem gibt es noch wenige freie Plätze bei Kunst und Cocktail kommende Woche – jetzt noch schnell anmelden!

Viele Grüße & bis bald
Sandra Gunzelmann

la_f_te_newsletter_bild_1.jpg

WIN WIN WIN!

Das lebhafte Paris, Sommer an der Seine und extravagante Feste: All das zeigt Renoir in seinen Bildern voller Licht und Farbe. LA FÊTE steht ganz in dieser Tradition und wir verlosen 5 × 2 Tickets für die Party. Schreibt uns einfach eine kurze Mail an info@staedelclub.de und schon landet Euer Name im Lostopf. Einsendeschluss ist Dienstag, 31. Mai, 10.00 Uhr. Weitere Infos zur Party findet ihr hier.

Termine im Mai

Kunst und Cocktail
ANDREAS MÜHE* INTO THE NEW * RENOIR

An diesem Abend öffnen wir das Museum exklusiv für Euch und Ihr seid herzlich zu einer Führung durch die aktuellen Ausstellungen des Städel Museums eingeladen.
Es gibt noch einige wenige Plätze bei folgenden Führungen:

Andreas Mühe. Stories of Conflict
Der Berliner Fotograf zählt zu den bekanntesten Künstlern in Deutschland. In seinen Werken befasst er sich mit soziologischen, historischen und politischen Themen, die er in besonderen Umgebungen aufwendig mit Lichtkontrasten inszeniert.

Into the New. Menschsein: Von Pollock bis Bourgeois
Nach mehr als 25 Jahren widmet das Städel Museum der US-amerikanischen Kunst auf Papier von 1945 bis heute wieder eine Ausstellung. Präsentiert werden rund 50 herausragende Druckgrafiken, Zeichnungen und Multiples etwa von Louise Bourgeois, Bruce Nauman, Jackson Pollock und Kara Walker.

RENOIR. ROCOCO REVIVAL
Die Ausstellung zeigt die überraschenden Bezüge der Kunst Pierre-Auguste Renoirs zur Malerei des Rokoko. Galt diese nach der Französischen Revolution als frivol und unmoralisch, so erlebte sie im 19. Jahrhundert eine Renaissance und war zu Lebzeiten Renoirs überaus präsent.

Im Anschluss lassen wir den Abend draußen mit der Pop-Up Bar von Madame Herrlich im Städel Garten mit Drinks ausklingen.

Kosten Für Mitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen. Gäste zahlen heute nur den Eintritt.