PROGRAMM JULI

xxx

Termine im Juli

Liebieghaus Live
Ivan Santos Trio (Lateinamerikanischer Groove, Pop, Samba, Funk)

Musik aus aller Welt und Skulpturen aus 5.000 Jahren entdecken – und das mitten in Frankfurt!

Das Ivan Santos Trio bringt die Tradition des brasilianischen Nordostens mit urbanen „Grooves“ zusammen. Bei ihrer eigenen Interpretationen brasilianischer Musik treffen Samba auf Blues, Funk auf Baião und Indische Sitar auf Brasil-Balladen.
Hört jetzt schon mal auf Youtube rein.

Natürlich könnt Ihr am an diesem Abend auch die Sammlung und aktuelle Ausstellung besuchen. Und für kühle Getränke und Snacks sorgt unser Team vom Liebieghaus-Café.

Ort Garten des Liebieghaus, Schaumainkai 71, 60596 Frankfurt am Main
Kosten 19 Euro, ermäßigt 14 Euro. Tickets erhältlich im Onlineshop hier.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter im Garten des Museums statt. Bei offizieller Unwetterwarnung behalten wir uns vor, einen Ersatztermin anzubieten oder die Veranstaltung abzusagen.

MEDIUM RARE
Absolventenausstellung der Städelschule

Vom 2. bis 17. Juli zeigen die diesjährigen Absolventen der Städelschule ihre Abschlussarbeiten gemeinsam in bester Lage in einer Villa direkt am Main. Kuratiert wird die Ausstellung vom künstlerischen Koordinator der Städelschule, Alke Hayes. Er wird uns an diesem Abend die Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler vorstellen.
Mit Minhyeok Ahn, Rasoul Ashtary, Rachel Ashton, Nooshin Askari, Jackson Beyda, Giulio Bonfante, Jack Brennan, Theresa Büchner, Juliet Carpenter, Tamar Chaduneli, Clyde Conwell, Rashiyah Elanga, Lydia Ericsson Wärn, Béla Feldberg, John Hussain Flindt, Alexis Gautier, Yun Heo, Evan Jose, Atiéna R. Kilfa, Sonia Knop, Sam Lasko, Jing Lin, Dominik Litwin, David Moser, Luis Polyanszky Worth, W. Rossen, Maximiliano Siñani, Robin Stretz und Alex Thake.

Treffpunkt Untermainkai 27–28, 60329 Frankfurt am Main
Kosten Für Clubmitglieder kostenfrei.

kunstPAUSE für Mamas und Papas
Künstlerinnen in der Sammlung Gegenwartskunst

Viel über Kunst erfahren, sich mit anderen austauschen und das Baby einfach mitbringen. Für alle frischgebackenen Eltern organisiert der Städelclub eine besondere Führung: Ob Malerei, Skulptur oder Architektur – jeden Monat steht ein anderes Thema auf unserem Programm. Kinderwagen können bei der Führung natürlich mitgenommen werden.

Kosten Für Club- und Vereinsmitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen. Gäste zahlen neben dem Eintritt einen Teilnehmerbeitrag von 5 Euro.

Di 26.7.

Blick hinter die Kulissen digital
Mit Eva Höllerer zu "FREI SCHAFFEND. Die Malerin Ottilie W. Roederstein"

Kurz nach Eröffnung gibt uns die Kuratorin der aktuellen Ausstellung, Eva Höllerer, bei diesem Online-Vortrag exklusive Einblicke in die Vorbereitungen, Herausforderungen und Höhepunkte dieser besonderen Schau.

Kosten: Für Club- und Vereinsmitglieder kostenfrei
Die Zugangsdaten teilen wir Euch mit der Anmeldebestätigung mit.

YOGA
Yoga

YOGA IM LIEBIEGHAUS GARTEN

Ausdruck, Reflexion und Inspiration: Beim morgendlichen Yoga könnt ihr zwischen den Skulpturen die vielfältigen Verbindungen von Yoga und Kunst unter freiem Himmel erleben. Namasté!

Der Kurs ist sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Bitte bequeme Kleidung und eigene Yoga-Matte oder Decke mitbringen. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Termine Jeden Samstag um 9.00 Uhr (bis einschließlich 10.09.)
Kosten 10 Euro, nur Barzahlung vor Ort
Treffpunkt Liebieghaus Garten
Keine Anmeldung erforderlich, weitere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier.

www.staedelclub.de