PROGRAMM DEZEMBER & GESCHENKETIPP

Weihnachten naht und wie jedes Jahr sind wir alle wieder auf der Suche nach dem perfekten Geschenk. Wir haben einen heißen Tipp für Euch: Mit unserer Geschenkmitgliedschaft im Städelclub oder Städelverein landet Ihr unter dem Baum sicher einen Treffer! Und als Dankeschön gibt es für Euch als Mitglieder noch ein kleines Geschenk dazu.

Bevor wir uns in die Winterferien verabschieden, laden wir Euch nächste Woche noch einmal zu einer letzten Führung ein – unsere jährliche Weihnachts-Stadtführung am 15. Dezember!
Außerdem könnt Ihr Euch gerne noch spontan zu unserem Online Blick hinter die Kulissen zu Guido Reni heute Abend anmelden.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit & freuen uns auf ein Wiedersehen kommende Woche oder im neuen Jahr.

Sandra

geschenk_staedelverein.jpg

Das beste Weihnachtsgeschenk

Verschenkt ein Jahr freien Eintritt, gemeinsame Museumsbesuche und spannende Events in und um Frankfurt. Das perfekte Geschenk für Eure Familie & Freunde.

Und für Euch als Mitglieder wird das Schenken doppelt schön:
Für jede Mitgliedschaft gibt es von uns den kleinen Katalog 700 JAHRE KUNST mit 100 Werken aus der Städelsammlung gratis dazu. Zum Weiterschenken oder Selbstbehalten.

Die Geschenkmitgliedschaft könnt Ihr hier beantragen. Alle Anträge, die bis zum 20. Dezember bei uns eingehen, werden noch vor Weihnachten versendet.

Termine im Mai

Blick hinter die Kulissen digital
Mit Dr. Friederike Schütt zu "Herausragend"

Bei diesem Online-Vortrag gibt uns die Projektleiterin Einblicke in die Vorbereitungen, Herausforderungen und Höhepunkte der neuen Sonderausstellung “HERAUSRAGEND! Das Relief von Rodin bis Picasso”.

Kosten: Für Club- und Vereinsmitglieder kostenfrei
Die Zugangsdaten teilen wir Euch mit der Anmeldebestätigung mit.

Termine im Dezember

kunstPAUSE für Mamas und Papas
Meisterwerke der Moderne

Auch im Dezember findet noch einmal unsere “kunstPAUSE” statt. Dieses Mal im neu gestalteten Sammlungsbereich der Moderne. Kinderwagen können bei der Führung natürlich mitgenommen werden.

Kosten Für Club- und Vereinsmitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen. Gäste zahlen den Eintritt (16 Euro) und einen Teilnahmebeitrag von 5 Euro.

Frankfurt Entdecken
Weihnachtsführung des Städelclubs

Bevor wir Euch in die Weihnachtsferien entlassen, möchten wir noch einmal gemeinsam Frankfurt entdecken. Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder unsere Weihnachts-Stadtführung mit Nicola Wagner geben. Bei Anekdoten und spannenden Facts zu Frankfurt und der Stadtentwickeln lernt ihr sicher noch etwas über Eure (Wahl-) Heimat. Wir starten am Opernplatz und spazieren gemeinsam durch die Stadt nach Sachsenhausen, wo wir im Brückenviertel bei “Dribbde Bells” den Abend (und das Jahr) mit Glühwein & Co gemeinsam begießen können.

Treffpunkt Opernplatz, genaue Infos folgen mit der Anmeldebestätigung.
Kosten 10 Euro, inklusive Glühwein und kleiner Naschtüte

lh_presse_weihnachtszauber_2016_1.jpg

Sonderöffnungszeiten Städel und Liebieghaus

Weihnachten