FRIDAY NIGHT SPECIAL BECKMANN

endlich können wir wieder Museumsluft schnuppern! Um das zu feiern und Euch für die Treue & Unterstützung in den vergangenen Monaten zu danken, haben wir uns ganz spontan etwas Besonderes für Euch einfallen lassen:

Bereits an diesem Freitagabend, dem 19. März 2021, laden wir Euch zu einem exklusiven Besuch der Ausstellung “Städels Beckmann / Beckmanns Städel. Die Jahre in Frankfurt” ein. Nachdem das Museum um 18 Uhr für die Besucher schließt, öffnen wir das Ausstellungshaus exklusiv für Euch Clubber. Bitte meldet Euch hierfür direkt bei uns an, alle Infos findet ihr unten.

Außerdem erinnern wir Euch noch mal an unsere nächste Online-Tour am Dienstag, meldet Euch gerne noch an.

Kommt vorbei, ob digital oder live im Museum, wir freuen uns riesig, Euch wieder zu sehen!

Viele Grüße & bis Freitag
Sandra Gunzelmann

Termine im März

Fr 19.3.

Friday Night Special
STÄDELS BECKMANN / BECKMANNS STÄDEL. DIE JAHRE IN FRANKFURT

Exklusiv für Städelclubber öffnen wir am Freitagabend die Türen zur aktuellen Sonderausstellung im Städel Museum. Zwischen 18 und 20 Uhr habt ihr die Gelegenheit, die Ausstellung in Ruhe gemeinsam mit den anderen jungen Kunstfreundinnen und -freunden zu besuchen.

Da wir leider noch keine Führungen vor Ort anbieten können, empfehlen wir Euch die Städel-App. Dort findet Ihr weiterführende Texte, Bilder und Audiotracks zu den sechs wichtigsten Beckmann-Werken der Städel Sammlung. Alle Infos zur App findet ihr hier.

Kosten Für Clubmitglieder ist der Eintritt wie immer kostenfrei.
Anmeldung Das Angebot an verfügbaren Plätzen ist aufgrund der behördlichen Vorgaben limitiert, deshalb meldet Euch bitte verbindlich an und gebt Bescheid, ob ihr gerne zwischen 18–19 Uhr oder 19–20 Uhr kommen möchtet.

Städelclub Leuchtturm

Bring your friends!

Ihr seid große Beckmann-Fans und würdet gerne mit Euren Freunden die Ausstellung besuchen? Begeistert sie für eine Jahresmitgliedschaft im Städelclub und besucht schon am Freitag gemeinsam die Ausstellung. Als Dankeschön gibt es für Euch und alle neuen Clubmitglieder eine kleine Überraschung. Wir freuen uns auf Eure Freunde!

Online-Tour "Wünsch-Dir-Was"
Eure Lieblingswerke im Städel Museum

Was wolltet Ihr schon immer mal über die Kunstwerke im Städel erfahren? Interessiert Ihr Euch besonders für die Fotografie in der Gegenwartskunst? Oder fragt Ihr Euch schon seit dem ersten Museumsbesuch, was es mit dem patentierten Blau von Yves Klein auf sich hat? Verwirren Euch die Proportionen bei Picasso oder wolltet Ihr schon immer mal wissen, was auf dem riesigen Altarbild oben bei den Alten Meistern eigentlich dargestellt ist?
Jetzt seid Ihr gefragt! Schreibt uns bei der Anmeldung Eure Fragen oder die Themen, die Euch interessieren und wir werden sie gemeinsam bei der Online-Tour besprechen.

Und falls ihr keine konkreten Fragen habt – digital wandern wir durch alle Sammlungsbereiche und es gibt sicher einiges neues zu entdecken!

Kosten Für Clubmitglieder kostenfrei.
Alle weiteren Informationen und den Link zur Teilnahme über ZOOM erhaltet Ihr mit Eurer Anmeldebestätigung.

staedel_in_concert.jpg

Städel in concert – ABOUT HUMANS

Wer am Freitag nicht ins Museums kommen kann oder möchte, kann dennoch große Kunst genießen:
Bei dem Projekt von Städel Museum und dem hr-Sinfonieorchester greifen Musik und Kunst ineinander. Erlebt per Livestream, wie eindrucksvolle Werke der Gegenwartskunst in Beziehung treten zu großartigen Musikwerken zweier Komponisten, in deren Schaffen sich das Thema Mensch vielfältig spiegelt. Live aus den Gartenhallen des Städel Museums lassen Musikerinnen und Musiker des hr-Sinfonieorchesters Kompositionen von Ludwig van Beethoven und Arvo Pärt direkt bei Euch zu Hause erklingen.
Los geht es am 19.3. um 20 Uhr, alle weiteren Infos und den Link zum Livestream findet ihr hier.