BUNTE GÖTTER ONLINE-SESSION
Liebe
Städelclubber,

nach all dem Schnee und bei dem heutigen grauen Himmel können wir alle etwas Farbe gebrauchen, oder?
Am Freitagabend machen wir gemeinsam einen Abstecher ins Liebieghaus zur aktuellen Sonderausstellung BUNTE GÖTTERGOLDEN EDITION. Die Farbe der Antike”. Bei der Online-Session erfahren wir, warum die “Streitfrage Farbe” schon seit Jahrhunderten diskutiert wird und das Thema die Forschung wohl noch lange beschäftigen wird.

Viele Grüße & bis bald vorm Bildschirm,
Eure Sandra Gunzelmann

Termine im Februar

Fr 19.2.

Online-Session "Bunte Götter"
Streitfrage Farbe

Zu der aktuellen Sonderausstellung “BUNTE GÖTTERGOLDEN EDITION. Die Farbe der Antike”.
Die Götter- und Heldenfiguren antiker Skulpturen schmückte einst ein prächtiges Farbenkleid. Warum ist das aber bis heute kaum bekannt? Die Online-Session widmet sich der bis heute andauernden Auseinandersetzung über die Farbigkeit antiker Skulpturen. Multimedial und interaktiv seid ihr eingeladen, bei der Session aktiv mitzumachen oder Euch einfach entspannt zurückzulehnen.

Kosten Für Clubmitglieder kostenfrei.
Alle weiteren Informationen und den Link zur Teilnahme erhaltet Ihr mit Eurer Anmeldebestätigung.

bunte_goetter_film.jpg

Digitorial und Ausstellungsfilm

Um einen ersten Einblick in die Ausstellungsräume zu erhalten, empfehlen wir Euch den kurzen Film mit dem Kurator Prof. Dr. Vinzenz Brinkmann (hier). Und wer nach der Session erst richtig neugierig geworden ist, kann sein Wissen mit dem Digitorial (hier) noch weiter vertiefen.

Café im Liebieghaus

Für die meisten von Euch gehört ein Abstecher ins Café zu einem Ausstellungsbesuch im Liebieghaus einfach dazu. Aktuell bietet das Café dienstags bis sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr seine Speisen und Getränke als Take-away an. Im Angebot sind unter anderem Heißgetränke, Suppen und die beliebten selbstgebackenen Kuchen, Tartes und Quiches. Beim Bestellen an der Selbstbedienungstheke ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte beachtet dabei die Richtlinien unseres Hygieneplans.

www.staedelclub.de