AKTUELLER HINWEIS

Eure Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb sind das Städel Museum und die Liebieghaus Skulpturensammlung bis voraussichtlich 10. April 2020 geschlossen. Damit können auch die geplanten Veranstaltungen des Städelclubs in beiden Häusern bis zu diesem Zeitpunkt nicht stattfinden.

Die Ausstellungseröffnung zu “EN PASSANT. Impressionismus in Skulptur“ (geplante Laufzeit: 19. März – 28. Juni 2020) und die Eröffnung der neupräsentierten Dauerausstellung der Sammlung Gegenwartskunst „ZURÜCK IN DIE GEGENWART. NEUE PERSPEKTIVEN, NEUE WERKEDIE SAMMLUNG VON 1945 BIS HEUTE“ (geplant ab dem 2. April) finden nicht statt. Auch der Members’ Day am 23. März und die Welcome-Führung am 26. März entfallen.

Wir freuen uns sehr darauf, Euch bald wieder gesund und munter bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin: Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Viele Grüße und bis bald,
Euer Team des Städelclubs und Städelvereins

staedelmuseum_digital.jpg

Kunstgenuss zu Hause auf dem Sofa

Das Städel Museum hat ein breites Spektrum digitaler Angebote entwickelt, die – völlig unabhängig von einem Museumsbesuch – zu Hause oder unterwegs, auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone genutzt werden können. Mit dieser umfassenden Initiative erlebt ihr 700 Jahre Kunstgeschichte, kostenfrei und immer dort, wo ihr Lust auf Kunst habt!

sasnal_staedelverein.jpg

Unser Tipp gegen Langeweile

Neben ausreichend Schlaf empfehlen wir Euch die Streaming-Tipps für Kunstfreunde des Monopol-Magazins. Von Spielfilmen über Dokus stellt das Kunstmag monatlich eine Liste der besten Kunstfilme zusammen. We highly reccomend!