Familienprogramm im Mai
Liebe Freunde
von Städel und Liebieghaus,

gemeinsam sehen, staunen und kreativ sein – so ein Tag im Museum bleibt in lebendiger Erinnerung.
Im Mai laden wir Sie und Ihre (Enkel-) Kinder ein, bei einem Atelierworkshop im Liebieghaus zur Ausstellung “Maschinenraum der Götter. Wie unsere Zukunft erfunden wurde” gemeinsam Meisterwerke zu entdecken und in den Ateliers selbst künstlerisch tätig zu werden.

Für alle (Groß-)Eltern mit Baby haben wir im außerdem eine kunstPAUSE im Sammlungsbereich Kunst der Moderne im Städel organisiert.

Und merken Sie sich gerne schon heute unseren Members’ Day zur Ausstellung “Herausragend! Das Relief von Rodin bis Picasso” am 5. Juni 2023 vor. Von 15.30 – 17.30 Uhr sind wieder alle Kinder ab 6 Jahren beim Offenen Atelier willkommen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit vielen Grüßen

Termine im Mai

So 7.5.

Atelierworkshop im Liebieghaus
Und Action! Trickfilm selbstgemacht (ab 6 Jahren)

Zur Ausstellung “Maschinenraum der Götter. Wie unsere Zukunft erfunden wurde”.
Kaum zu glauben – doch Kinos gab es schon vor Tausenden von Jahren! Gemeinsam wird bei einer spannenden Führung das Zoetrop – die antike Form der Filmproduktion – untersucht und bestaunt. Im Atelier werden anschließend in Form von Daumenkinos eigene Trickfilme nach dem Vorbild der Antike gestaltet.
Hier gibt es weitere Informationen zur Ausstellung.

Alter Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren
Treffpunkt Foyer des Liebieghauses, Schaumainkai 71
Kosten Für Kinder und Mitglieder kostenfrei, begleitende Erwachsene (Nichtmitglieder) zahlen den regulären Eintrittspreis

Termine im Juni

kunstPAUSE für Mamas und Papas
Object trouvé. Materialien in der Gegenwartskunst

Unsere beliebte Führung für Familien mit Babys findet diesen Monat bei den Expressionisten der Städelsammlung statt. Keiner stört sich daran, wenn es mal etwas lauter wird oder Ihr Euch kurz ausklinken müsst. Kinderwagen können bei der Führung natürlich mitgenommen werden.

Kosten Für Club- und Vereinsmitglieder kostenfrei, bitte die persönliche Mitgliedskarte mitbringen. Gäste zahlen den Eintritt und einen Teilnahmebeitrag von 5 Euro.

familienmitgliedschaft.jpg

Familienmitgliedschaft

Besuchen Sie das Museum gerne mit Ihren Kindern, Enkeln, Patenkindern…? Bei uns können alle Kinder bis 18 Jahre kostenfrei in Ihrer Mitgliedschaft mit aufgenommen werden und so ebenfalls mit Ihnen am vielfältigen Kunstprogramm von Städel und Liebieghaus teilnehmen. Und natürlich erhalten sie auch eine eigene Mitgliedskarte.

slider_lh_web.jpg

Kinderkunstklub

Alle Kids zwischen 6 – 13 Jahren erfahren im KinderKunstKlub noch mehr über Kunst. Für einen Jahresbeitrag von 20 Euro gibt es ein buntes Programm mit vielen Ermäßigungen und immer freiem Eintritt in Städel, Schirn und Liebieghaus.
Jetzt Mitglied werden!